Featured image of post Domersleber SV gewinnt "Großen Stern des Sports" in Bronze

Domersleber SV gewinnt "Großen Stern des Sports" in Bronze

Der Verein wurde für die Wiederbelebung des Sportplatzes ausgezeichnet.

Beim Wettbewerb “Sterne des Sports” auf Kreisebene sicherte sich der DSV den ersten Platz und damit den “Großen Stern des Sports” in Bronze. Auf dem zweiten Platz landete Blau Weiß Empor Wanzleben, gefolgt vom TSV Wefensleben. Dieser Erfolg ist das Ergebnis des engagierten Einsatzes unserer Mitglieder und Helfer für die Wiederbelebung unseres Sportplatzes.

Die feierliche Verleihung der Siegerurkunde und die Übergabe des Preisgeldes in Höhe von 1.500 Euro fanden zu Beginn des Vereinsfestes am 1. September 2023 auf dem Sportplatz statt. Unter den Augen von Wanzlebens Bürgermeister Thomas Kluge wurde der Erfolg gebührend gefeiert.

Mit diesem Sieg hat sich der Verein für den Wettbewerb auf Landesebene qualifiziert. Eine Delegation von Vereinsmitgliedern und Helfern nahm am 2. November 2023 in der Magdeburger Staatskanzlei an einem Empfang teil, bei dem der Landessieger mit dem “Großen Stern des Sports in Silber” ausgezeichnet wurde. Diese Ehre wurde der TSG GutsMuths 1860 Quedlinburg zuteil. Der DSV erhielt einen mit 500 Euro dotierten Förderpreis.

Die “Sterne des Sports” sind eine von der Volksbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund vergebene Auszeichnung. Sie würdigen besondere gesellschaftliche Engagements von Sportvereinen in der Region und unterstreichen die Bedeutung des Sports für das Gemeinwohl.

Die Verleihung des “Großen Sterns des Sports” in Bronze erfolgte auf dem Sportplatz des Domersleber SV. In der Magdeburger Staatskanzlei wurden die Sterne des Sports in Silber verliehen. Foto: Christiane Rostalski