Featured image of post Vereinsfest 2023

Vereinsfest 2023

Nach längerer Pause fand wieder das traditionelle Vereinsfest mit sportlichen Aktivitäten und Unterhaltung für Kinder statt. Außerdem wurde der Verein für die Wiederbelebung des Sportplatzes ausgezeichnet.

Nach langjähriger Pause fand an dem ersten Septemberwochenende in 2023 unser großes Vereinsfest statt. Begonnen wurde am Donnerstag. Der ganze Tag war dem Tischtennis gewidmet. Viele Spiele im Rahmen der Tischtennis AG der Grundschule, über die Jugendlichen und Erwachsenen wurden durchgeführt und die Sieger ausgezeichnet.

Am Freitag wurde uns der Große „Stern des Sports in Bronze“ von der Jury feierlich übergeben. Mit diesem wurden wir für unser Projekt „Der Sportplatz lebt“ ausgezeichnet. Es war eine riesige Ehre und natürlich auch eine Belohnung für die viele Kraft, Energie und Zeit, die die Instandsetzung des Sportplatzes und des Sportlerheimes in Anspruch genommen hat.

Das ganze Wochenende stand im Zeichen des Sports. Angeboten wurden: ein Mini-Turnier der G-Jugend des Blau-Weiß Empor Wanzleben e.V., Volleyballturniere, Sport und Spiel für die Kinder, Hüpfburg, Auftritte der Tanzgruppe „Dancing Cats“ und auch ein Spiel unserer „Alten Herren“ fand statt. Kinderschminken durfte natürlich auch nicht fehlen.

Für die Verpflegung stand ein Bierwagen, Grill, Fischbrötchen und eine Gulaschkanone bereit.

Unterstützt wurden wir hierbei vom Förderverein der Grundschule, den örtlichen Kindergärten und vielen, vielen fleißigen Helfern. Hierfür sind wir sehr dankbar und froh über die tolle Gemeinschaft.

Auch in den kommenden Jahren soll das Vereinsfest ein fester Bestandteil im Veranstaltungsplan von Domersleben sein.

Fotos: Christiane Rostalski (u.a.)