Dancing Cats

Wir sind die „Dancing Cats“!

Den Schulkarneval der Grundschule „Martin Selber“ gibt es schon so lange es Schule in Domersleben gibt.

Dazu gehört seit vielen Jahren das Tanzen im Domersleber Schul-Carnevals-Club (DSCC).

Die „Dancing Cats“ als Arbeitsgemeinschaft der GS „Martin Selber“ gibt es seit 2017. Wir, Nancy und Josephine Szameitpreuß, und Anne Seidenberg leiten seitdem die Gruppe. Seit 2023 tanzen wir in Kooperation mit dem Domersleber SV.

Die „Dancing Cats“ tanzen beim Domersleber Carnevals Club (DCC) als Jungfunkengarde. Wir führen einen traditionellen Tanz zum 1. Mai auf. Bei der Einschulung der Grundschule begrüßen wir die 1.Klasse. Weitere Auftritte haben wir beim Kinderoktoberfest und auf Wunsch bei Festen und Feiern.

Bist Du mindestens 7 Jahre alt, tanzwütig und hast Spaß an Bewegung und verkleidest Dich gern (wir haben tolle Kostüme), dann komm zu uns. Beim Tanzen ist auch Gleichgewichtssinn und Beweglichkeit gefragt. So turnen wir uns durch die Sporthalle mit Rad, Handstand, Waage, Brücke und beachten dabei den Entwicklungsstand des Kindes. Wir fördern und fordern mit Spaß und Spielen. Ins Schwitzen kommen wir regelmäßig.

Wir trainieren regelmäßig freitags von 16.30 – 18:00 Uhr und vor Auftritten auch samstags in der Turnhalle Domersleben. Unser Training findet in den Ferien nach Absprache statt.

Unsere Eltern der Tanzkinder unterstützen uns tatkräftig unter anderem mit Fahrgemeinschaften für Auftritte oder auswärtige Trainings.

Man muss das Leben tanzen!

Ansprechpartner: Nancy Szameitpreuß (0163/7838163, dancingcats@mail.de), Josephine Szameitpreuß

Text und Fotos: Nancy Szameitpreuß