Featured image of post Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 27. Mai 2024

Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 27. Mai 2024

Ein neuer Vorstand wurde gewählt und ein Ehrenmitglied ernannt.

Am 27. Mai fand die diesjährige Mitgliederversammlung inklusive der Wahl eines neuen Vorstands in der Gaststätte “Lindenkrug” statt.

Der Vorstandsvorsitzende Frank Bunke legte den Rechenschaftsbericht ab. Der Verein zählt aktuell 194 Mitglieder, davon 159 aktive und 35 passive. Mit 38 Mitgliedern ist die Tischtennisabteilung derzeit die größte. Zu den Höhepunkten des Vereinslebens im vergangenen Jahr zählten das Projekt Sportplatz, bei dem bedeutende Renovierungsarbeiten wie die Instandsetzung des Sportlerheims und die Renovierung der Sportanlagen durchgeführt wurden. Weitere Höhepunkte waren das Vereinsfest, die Teilnahme am lebendigen Adventskalender und die Auszeichnung „Sterne des Sports“ in Bronze.

Waltraud Tschierschke und Melanie Heidrich berichteten über die finanzielle Lage des Vereins. Insgesamt wurden im Jahr 2023 Spenden in Höhe von ca. 5.300 EUR gesammelt. Damit konnten wichtige Anschaffungen wie Rasensaat, Sportmaterialien und Reparaturen finanziert werden.

Die langjährige Kassenwartin Waltraud Tschierschke wurde in Anerkennung ihres jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagements zum Ehrenmitglied ernannt.

Marco Rostalski (links) und Frank Bunke bedankten sich bei Waltraud Tschierschke im Namen des Vereins herzlich für ihre unermüdliche Arbeit und überreichten ihr einen großen Blumenstrauß und die Urkunde der Ehrenmitgliedschaft.

Außerdem wurden Änderungen an der Vereinssatzung beschlossen, darunter die Festlegung der Mindestanzahl der Vorstandsmitglieder auf fünf und Anpassungen bei den Kündigungsfristen für Mitgliedschaften.

Ein neuer Vorstand wurde einstimmig gewählt. Die Mitglieder des neuen Vorstands sind Frank Bunke, Marco Rostalski, Melanie Heidrich, Ralf Sacher, Uli Niemann und Erik Wilde.

Die Mitglieder des neu gewählten Vorstands (v.l.n.r.): Uli Niemann, Frank Bunke, Melanie Heidrich, Marco Rostalski, Erik Wilde, Ralf Sacher.

Ein besonderer Dank geht an unseren Wirt Jens Siefert für die Bewirtung während der Versammlung und an IDUN Floristik für den wunderschönen Blumenstrauß.

Header-Foto: Mari Carmen Del Valle Cámara on Unsplash