Featured image of post Charlotte Böhme erzielt Platz 11 beim Bundesfinale der mini-Meisterschaften

Charlotte Böhme erzielt Platz 11 beim Bundesfinale der mini-Meisterschaften

Von Domersleben bis zur deutschen Spitze: Unsere Tischtennis-Nachwuchsspielerin Charlotte Böhme hat sich bis zum Bundesfinale der mini-Meisterschaften gespielt und vertrat dort Sachsen-Anhalt auf nationaler Ebene mit starken Leistungen.

Großer Erfolg für unsere Tischtennis-Nachwuchsspielerin Charlotte Böhme: Nach ihrem starken Auftritt beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften in Ahlsdorf durfte sie den DSV und die Grundschule “Martin Selber” beim Bundesfinale der 43. mini-Meisterschaften vertreten.

Vom 12. bis 14. Juni trafen sich in Hannover-Misburg die besten „minis“ aus ganz Deutschland. Insgesamt 36 Mädchen und Jungen aus den 18 Landesverbänden des Deutschen Tischtennis-Bundes hatten sich über mehrere Regionalentscheide bis in dieses Bundesfinale gespielt. Schon die Teilnahme an diesem Turnier ist damit ein besonderer Erfolg.

Neben den spannenden Wettkämpfen erwartete die Nachwuchstalente ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dazu gehörten unter anderem eine Trainingseinheit mit U15-Bundestrainer Frank Schönemeier sowie mehrere Gelegenheiten, sich in verschiedenen Handball-Übungen auszuprobieren.

Charlotte erwischte einen Traumstart in das Turnier und gewann ihre ersten beiden Partien jeweils souverän mit 3:0. Nach einer klaren 0:3-Niederlage fand sie auch im vierten Spiel schnell wieder zu ihrer Stärke zurück und setzte sich mit 3:1 durch. Besonders dramatisch verliefen die beiden folgenden Begegnungen: Beide gingen erst im Entscheidungssatz mit 2:3 verloren. Mit etwas mehr Spielglück hätten sie ebenso zugunsten von Charlotte ausgehen können. Im letzten Spiel des Tages war dann etwas die Luft raus und sie unterlag mit 0:3.

Am Sonntag gelang Charlotte zum Abschluss der Vorrunde ein überzeugender 3:0-Erfolg gegen die spätere Viertplatzierte. In einer sehr ausgeglichenen und stark besetzten Gruppe belegte sie am Ende Rang sechs – mit der Viert- und Fünftplatzierten war sie sogar punkt- und satzgleich. Im anschließenden Platzierungsspiel behielt Charlotte die Oberhand und sicherte sich einen hervorragenden 11. Platz im Bundesfinale.

Für Charlotte war die Teilnahme am Bundesfinale ein unvergessliches Erlebnis. Sich bis auf die nationale Ebene der mini-Meisterschaften zu spielen, ist eine außergewöhnliche Leistung. Der gesamte DSV ist unglaublich stolz auf Charlotte und gratuliert ihr herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Ein besonderer Dank gilt auch ihren Trainern Ralf Sacher, Helge Szameitpreuß und Michael Bülow, die Charlotte auf ihrem Weg begleitet und unterstützt haben. Ihnen gegenüber ist Charlotte sehr dankbar.

Wir wünschen Charlotte weiterhin viel Freude am Tischtennis und sind gespannt auf ihre nächsten sportlichen Erfolge.

Bildnachweise: