Frauensportgruppe

Die Frauengymnastikgruppe Domersleben hat sich vor über 40 Jahren als reine Gymnastikgruppe gegründet. Heute steht die Vielfältigkeit im Vordergrund. Neben der klassischen Gymnastik werden folgende Angebote regelmäßig durchgeführt:

• Steppaerobic
  • Übungen mit Kleingeräten (u.a. Hanteln, Thera-Band, Hula Hoop-Reifen, Drumsticks)
  • Übungen im Sitzen

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Eine lange Tradition hat in unserer Sportgruppe der “Rosenmontagssport”. Hier wird natürlich im Kostüm eine Übungsstunde absolviert. Regelmäßig gratulieren wir zu Jubiläen (runde Geburtstage) unserer Mitglieder der Frauensportgruppe mit kleinen Line-Dance-Einlagen. Auch bei der Volkssolidarität der Ortsgruppe Domersleben und im Altenheim in Domersleben waren wir schon mit Vorführungen zu Gast. Aber hier steht der Spaß und nicht unbedingt die Perfektion im Vordergrund, obwohl wir ernsthaft trainieren. Denn Tanzen hält den Geist und Körper fit.

Wer sich bei diesem Angebot angesprochen fühlt, kann gern montags um 19:00 Uhr in der Sporthalle in Domersleben vorbeikommen.

Die Mitglieder der Frauensportgruppe im April 2024. Foto: Christiane Schulz